Home
Über uns
Rückschau
Vorschau
Trainingstermine
"Dance Kids"
Links
Kontakt
Fotoalbum
Fotoalbum 2

Auftritt am 6.12.2014

Dance Kids

Die Dance Kids traten am 6.12.2014 auf dem Sickter Weihnachtsmarkt zum letzten Mal auf. Es war ein sehr stimmungsvoller und emotionaler Moment (weitere Fotos).

Vielen Dank an Alle für die schöne Zeit!!!

Heike + Michael

 

Offener Brief an die Eltern der Dance Kids:

Liebe Eltern,

nach nunmehr über 10 Jahren haben wir uns entschieden, das Training der Dance Kids zum Jahresende aufzugeben. Dieser Entschluss ist uns nicht leicht gefallen, da uns das Tanzen mit den Kindern immer sehr viel Spaß gemacht hat und es uns eine Freude war, vielen jungen Menschen diese schöne Sportart näherzubringen.

Da bislang keine Nachfolger für uns gefunden werden konnten, möchten wir Sie / Euch über unseren Entschluss rechtzeitig informieren, falls dadurch ein Austritt aus dem Verein zum Jahresende notwendig würde. Selbstverständlich können die Kinder aber auch in den anderen Sparten des Vereins weiter Sport treiben.

Zum Schluss möchten wir Ihnen / Euch schon einmal ganz herzlich dafür danken, dass Ihr / Sie die Kinder zum Training und zu den vielen Auftritten begleitet habt. Ohne Sie / Euch wäre Vieles nicht möglich gewesen.

Ein Auftritt wird aber bestimmt noch folgen beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Sickte.

Viele Grüße

Heike + Michael Pichlmeier / Braunschweig, 12.9.2014

 

2014

Termine:

Am 28. Juni 2014 treten wir um 15:30 Uhr in der Scheune des Julius-Kühn-Instituts in Sickte anlässlich des Feuerwehrjubiläums auf.

 

Am 4.7.14 ist schon der letzte Trainingstermin der DanceKids vor den Sommerferien. Der erste Termin wird voraussichtlich der 5. September sein. Wir klären das noch mit dem Kindergarten.

 

2013

Auftritt auf dem Sickter Weihnachtsmarkt am 7.12.2013

Die Dance Kids durften auch in diesem Jahr wieder zum Programm des Weihnachtsmarktes beitragen. Vielen Dank den Sickter Geschäftsleuten und hier insbesondere Frau Gerlach. Es war ein stimmungsvoller Auftritt, der vom zahlreichen Publikum mit viel Applaus bedacht wurde. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Auftritt beim Familiennachmittag zum Weinfest am 21.9.2013

Am 21.9.2013 hatten die Dance Kids ihren nächsten Auftritt beim Familiennachmittag in Sickte. Trotz der frühen Uhrzeit waren schon einige Besucher gekommen, um die Dance Kids in Aktion zu erleben. Die vier dargebotenen Tänze wurden ausgiebig beklatscht. Vielen Dank den Tänzerinnen und den Veranstaltern für den gelungenen Auftritt.

Weitere Fotos hier.

Auftritt am Tag des offenen Dorfes in Sickte

Am 31.8.2013 durften die Dance Kids den "Tag des offenen Dorfes 2013" in Sickte mit drei Tänzen eröffnen (s. Foto). Vielen Dank den Veranstaltern sowie den teilnehmenden Kindern. Weitere Fotos hier.

Artikel der Wolfenbütteler Zeitung (Link)

 

Karneval 2013 

Dass die Karnevalssession 2013 offiziell schon seit zwei Tagen beendet war, machte den kleinen Tänzern der Tanzsportabteilung im TSV Sickte nichts aus: die DanceKids feierten am 15.02.2013 im Kindergarten St.Petri in Sickte eine Stunde lang die närrische Zeit.

Die versammelten Eltern konnten zusehen, was die Kinder unter Leitung von Heike Pichlmeier schon alles "drauf hatten", ein Tanz nach dem anderen wurde fröhlich dargeboten. Auch eine Polonaise durfte natürlich nicht fehlen.

Alle kleinen Tänzer hatten sich phantasievoll und mit viel Liebe zum Detail verkleidet, so dass die Prämierung der drei schönsten Kostüme schwer fiel. Doch schließlich konnten Kleopatra, die mittelalterliche Marktfrau und die kleine Piratin ihre Preise stolz entgegen nehmen. Alle waren sich am Ende einig: das machen wir im nächsten Jahr wieder!

Die DanceKids im Alter zwischen 5 und 11 Jahren trainieren immer Freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Turnraum des Kindergarten St.Petri in Sickte. Kontakt unter 05305/3645.2012

Auftritt auf Sickter Weihnachtsmarkt am 8.12.2012

Auf Einladung der Interessengemeinschaft der Sickter Geschäftsleute durften wir auch in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt auftreten. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Es war zwar kalt aber trocken, sodass wir unsere eingeübten vier Tänze zeigen konnten. Es ging los mit "Matze die Katze". Danach war uns schon ziemlich warm geworden. Als dritten Tanz sah das Publikum eine Premiere mit "World In Our Hands", die Hymne der diesjährigen Olympischen Spiele. Zum Schluss durfte natürlich auch das Toggo-Weihnachtslied nicht fehlen. Die zahlreichen Zuschauer spendeten viel Applaus! Wir danken allen Beteiligten, insbesondere natürlich den Dance Kids für ihren perfekten Auftritt. (Weitere Fotos)

 

Am 17. März hatten die Dance Kids eine Einladung, beim Kulturnachmittag im Seiniorenzentrum "Am Herrenhaus" in Sickte aufzutreten. Dieser Einladung kamen wir gern nach. Acht Tänzerinnen zeigten die Tänze "Arabian Nights", "Boyfriend" und "Matze, die Katze" (s. Fotos). Zum Dank gab es einen herzlichen Applaus des Publikums und Süßigkeiten sowie Obst und Getränke. Wir danken dem Seniorenzentrum für die nette Aufnahme und die Spende für die Anschaffung unserer neuen T-Shirts.

Am 24. Februar 2012 feierten wir in den Räumen der Kita St. Petri in Sickte Fasching. Alle Dance Kids hatten sich wieder toll verkleidet (s. Fotos). Es war sehr schwer, hier die besten Kostüme zu ermitteln. Alexa hatte sich bereit erklärt, diesen schwierigen Job zu übernehmen. Zum Schluss durften sich Laura, Amina und Maxima über einen Preis für ihre Kostüme freuen. Aber auch die anderen Kinder bekamen ein kleines Geschenk. Dafür gilt unser herzlichster Dank Ulli, der sich wieder gern darum gekümmert hat. Es war ein schönes Fest. Wir fruen uns schon auf das nächste Jahr.

2011

Das Training am 16.9. sowie am 23.9.11 muss leider ausfallen. Es geht dann am 30.9. regulär weiter. 

Am 10. September 2011 traten die Dance Kids auf dem Weinfest in Sickte auf. 11 Mädchen und ein Junge zeigten 5 Tänze aus dem aktuellen Trainingsprogramm. Der Lohn war herzlicher Applaus des zahlreichen Publikums sowie ein kleines Geschenk für jedes Kind überreicht von Frau Gerlach im Namen der Ausrichter. Vielen Dank dafür! Hier einige Fotos.

 

Am 27. August 2011 waren die Dance Kids Teil des Festprogramms zur 111-Jahr-Feier des TSV Sickte. Beim Kinder- und Seniorennachmittag in der Scheune des Julius-Kühn-Instituts in Sickte wurden fünf Tänze gezeigt. Mit bekannten Kindertänzen wie Volker Rosins "Kommt, lasst uns tanzen", aktuellen Hits wie Kylie Minogues "Higher" bis hin zu Ottos bekannter Zwergenpolonaise begeisterten die Dance Kids die Gäste. Vielen Dank allen Beteiligten. Weitere Fotos seht Ihr hier.

 

Am 4. März 2011 feierten wir in den Räumen der Kita St. Petri Fasching. Ulli Wengrzik hatte im Vorfeld leckere Knabbereien und Getränke für die Feier besorgt. Alle Kinder verkleideten sich wieder sehr fantasievoll (s. Foto oben). Das Training wurde nach den Wünschen der Kinder gestaltet, sodass alle viel Spaß hatten. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Siegerehrung für die besten Kostüme. Es gewannen Pinguin, Meerjungfrau und Schornsteinfeger. Dafür gab es dann auch ein kleines Präsent. Allen sei herzlich gedankt für die tolle Ausgestaltung der Faschingsfeier. (Weitere Fotos)

 

2010

Am 10. Dezember kam der Weihnachtsmann auch zum Training der Dance Kids. VIELEN DANK im Namen aller Kinder. Am 17. Dezember fällt das Training aus. Trainingsbeginn im Neuen Jahr ist der 7. Januar 2011.

Vielen Dank für den tollen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Sickte! Trotz der Kälte konntet Ihr viele Zuschauer begeistern. Vielen Dank auch an die Eltern für die aktive Mitarbeit.

 

Auftrittstermine

Am Sonntag, dem 29. August treten wir um 13:30 Uhr auf dem Gemeindefest in Sickte auf.

Am Sonnabend, dem 11. September ist ein Auftritt beim Sickter Weinfest geplant. Uhrzeit 19:30 Uhr.

Wir mitmachen möchte, trage sich bitte mit Unterschrift der Eltern in die Liste beim Training ein. Wir treffen uns jeweils eine Viertelstunde früher vor Ort.

 

Training in den Sommerferien

Am 25. Juni findet das letzte Training vor der Sommerpause statt.

Wir beginnen dann wieder (noch in den Schulferien) am 23. Juli 2010. Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit.

 

Termine

Am 14. Mai 2010 (Brückentag nach Himmelfahrt) und am 18. Juni (letzter Freitag vor den Ferien) fällt das Training aus. Trainingstermine in den Sommerferien werden noch gesondert bekannt gegeben.

 

Tolle Faschingsfeier am 19.2.2010

Vielen Dank den Kindern für die super schönen Kostüme. Gewonnen hat ein Aquarium, eine Indianersquaw und ein Engel (s. Fotos). Vielen Dank auch an Ulli für die Organisation und die nette Ausgestaltung des Büffets.

  • 8.12.2009

    Stimmungsvoller Auftritt auf dem Sickter Weihnachtsmarkt am 5.12.09

    Die Dance Kids waren in großer Zahl zum Sickter Weihnachtsmarkt gekommen und fieberten ihrem Auftritt entgegen. Einige der Kinder waren zum ersten Mal bei einem Auftritt dabei und entsprechend aufgeregt. Eifrig wurden die Kinder noch mit Glitzerbänder verziert, dann ging es auch schon los mit dem ersten Lied. Das Publikum ging auch gleich mit und wippte im Takt zu der Performance. Auch einige ehemalige Dance Kids, inzwischen junge Damen, fanden sich im Publikum und freuten sich über ihre Nachfolgerinnen. Das letzte Tanz war schon traditionell der Weihnachtssong "My wish for Christmas". Das eine oder andere Elternteil sah man zum Text zustimmend nicken...

    Vielen Dank der Gemeinschaft der Sickter Geschäftleute, die den Auftritt ermöglichten und die Kinder im Anschluss sogar mit ein paar Geschenken überraschten.

     

    17.11.2009

    Termine:

    Am 5. Dezember treten die Dance Kids auf dem Sickter Weihnachtsmarkt auf. Uhrzeit: ca. 17:30 Uhr. Nähere Informationen folgen.

    Letztes Training der Dance Kids am 18.12.2009. Das erste Training im Neuen Jahr findet am 8. Januar statt.

    9.10.2009

    Presseartikel zum Download.

     

    15.09.2009

    Toller Auftritt auf dem Weinfest in Sickte am 12.9.09

    Vielen Dank den Dance Kids für den gelungenen Auftritt (Fotos). Trotz der leichten Dezimierung durch den direkt im Anschluss erfolgten Auftritt der Cheerleader gab es viel Applaus durch das zahlreiche Publikum. Nun wird fleißig geübt bis zum Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt.

    24.08.2009

    Die Dance Kids feierten am letzten Freitag ihr diesjähriges Grillfest. Trotz wolkenbruchartiger Regenfälle am frühen Nachmittag schien die Sonne pünktlich zum Beginn, sodass dem Spielen und Toben auf dem schönen Gelände des DLRG-Heims nichts im Wege stand. Vielen Dank allen Organisatioren und natürlich der DLRG für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. (Zu den Fotos)

     

    10.08.2009

    Termine:

    4. September 2009: Auftritt beim Tag der offenen Tür in der Kita St. Petri in Sickte. Uhrzeit: 17:30 Uhr 

    12. September 2009: Auftritt beim Weinfest in Sickte.

    31.07.2009

    Vielen Dank den 4!!! Mädchen, die den gestrigen Auftritt so bravorös gemeistert haben.

    19.07.2009

    Neue Trainingsstätte für die Dance Kids: Ab 7. August trainieren die Dance Kids im neuen Kindergarten in Sickte und nicht wie ursprünglich bekanntgegeben in der Grundschule. Uhrzeit wie gehabt von 17:30 bis 18:30 Uhr. Bitte weitersagen!!!

    12.06.2009

    Liebe Dance Kids,

    so wie es bis jetzt aussieht, kann unser Training ganz normal nach den Sommerferien weitergeführt werden, allerdings in den Räumen der Grundschule in Sickte. Das heißt, dass wir uns am 7. August 2009 zur gewohnten Zeit um 17:30 Uhr wiedersehen werden.

    Das letzte Training vor den Sommerferien findet am 12. Juni statt.

    Es gibt eine Anfrage für einen Auftritt  während der Fußballwoche in Sickte. Dazu bekommt Ihr noch genaue Informationen. Der Auftritt beim Weinfest in Sickte am 12. September ist schon jetzt fest eingeplant.

    Bitte denkt auch an unser Grillfest am 21. August im DLRG-Heim in Sickte. Die Teilnehmerliste liegt beim Training aus!!!

     

    Fotos vom Fasching 2009

     

    Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt  in Sickte am 6. Dezember 2008

    Der Nikolaustag war der erste Tag des Sickter Weihnachtsmarktes, an dem - wie auch im letzten Jahr - ein Auftritt der Dance Kids stattfinden sollte. Die Gemeinschaft der Sickter Geschäftsleute hatte uns gebeten und wir ließen es uns nicht zweimal sagen. Die Trainingsstunden waren nun etwas anstrengender, zumal einige neue Kinder dabei waren, die die Schrittfolgen noch schnell erlernen mussten. Am letzten Trainingstag wurden die roten T-Shirts und Glitzerbänder verteilt.

    Kurz vor dem Auftritt regnete es noch, aber pünktlich zum Beginn um 17 Uhr hörte der Regen auf und eine stattliche Zuschauerzahl fand sich ein. Herr Lorenz sprach ein paar nette einleitende Worte und los gings!!! (Fotos) Zum Schluss kam der Weihnachtsmann und überbrachte jedem Kind eine kleine Tüte mit leckeren Überraschungen.

    Vielen Dank den Sickter Geschäftsleuten für das Engagement und allen Kindern für den gelungenen Auftritt sowie den Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

     

    Toller Auftritt auf dem Weinfest in Sickte

     

    Vielen Dank auch den "Ehemaligen" für die Unterstützung!

    Gelungener Auftritt am 7. September 08 in Sickte

    Am Sonntag, dem 7. September 2008 waren die Dance Kids gebeten worden, auf dem Gemeindefest in Sickte aufzutreten. Gern wurden die roten T-Shirts angezogen und rauf ging es auf die Bühne. Einige der Kinder waren zum ersten Mal bei einem Auftritt dabei. Bei strahlend schönem Spätsommerwetter klappten die ausgewählten Tänze sehr gut. Den Zuschauern und den kleinen Tänzerinnen machte es sichtlich viel Spaß (Fotos). Wir danken der evangelischen Kirchengemeinde Sickte und hier insbesondere Herrn Pastor Feuge für die nette Aufnahme. Selbstverständlich gilt unser Dank auch wieder den Eltern, die ihre Kinder zum Auftritt begleiteten. 

     

    Termine:

    • Auftritt auf dem Sickter Weinfest am 13.9.08 , 20:00 Uhr
    • Grillfest für Kinder und Eltern im DLRG-Heim in Sickte am 19.9.08, 17 Uhr. Spendenliste liegt beim Training aus.

    geplante Auftritte:

    • Sickter Weihnachtsmarkt

    Danke für den Auftritt am 30.05.08 in Hötzum!!! :-))))

    Trotz der Wärme war es ein sehr schöner Auftritt. Falls von den Eltern Fotos gemacht wurden, wäre es schön, wenn wir ein paar für das Internet bekommen könnten.

    Toller Auftritt auf dem Sickter Weihnachtsmarkt am 8. Dezember 2007

     

    Trotz der nassen und kühlen Witterung standen um 17 Uhr 24 Dance-Kids bereit, um auf dem Weihnachtsmarkt in Sickte fünf ihrer einstudierten Tänze zu zeigen. Nachdem ein kleines Problem mit der Musik gelöst war, wurden die dicken Jacken ausgezogen und hervor kamen toll aussehende rot-glitzernde Tänzerinnen (Foto). Es wurde ein voller Erfolg und anschließend sogar noch eine Zugabe von den zahlreichen Zuschauern eingefordert. Herr Lorenz führte launig durchs Programm und Frau Gerlach bedankte sich auch im Namen der Sickter Geschäftsleute im Anschluss mit einer großzügigen Spende bei den Dance Kids. Für das nächste Jahr wurden wir gleich wieder engagiert.

    Die Trainer und der Vorstand der TSA bedanken sich bei den Kindern und natürlich auch bei der Eltern für die Unterstützung.

    Auftritt beim Jubiläumskonzert des Sickter Frauenchores am 23. September 2007

    Obwohl dieser Auftritt sehr kurzfristig anberaumt wurde, fanden sich 14 Tänzerinnen nebst Eltern am Sonntag um 14.15 Uhr an der Aula der Realschule Sickte ein. Und obwohl sich das Programm verzögerte wurde fast ohne zu murren bei schönstem Sommerwetter abgewartet, bis der Auftritt aufgerufen wurde. Mit viel Spaß und Können zeigten die Dance Kids drei verschiedene Tänze aus ihrem Repertoire. Das Publikum belohnte die Leistung mit sehr viel Applaus. Vielen Dank dem Frauenchor für die Einladung und die schönen Gastgeschenke!!! (Fotoalbum 2)

    Sommerfest am 14. September 2007

    Die Verantwortlichen hatten ein gutes Näßchen mit der Verlegung des Sommerfesttermins. Mitte September war das Wetter schöner als vor den Sommerferien. Das DLRG-Heim in Sickte bot mit seinem schönen Außengelände einen hervorragenden Rahmen für ein gelungenes Grillfest. Vielen Dank auch hier den Eltern, die sich mit Salat- und Kuchenspenden beteiligten. Ganz besonders danken wir aber den Organisatoren Ingrid, Margrit, Hans und Ulli sowie Roswitha und Karl-Heinz. Den zahlreich erschienenen Dance Kids sowie den Geschwistern und Eltern hat es viel Spaß gemacht!!! (Fotos folgen)

    -------------------------------

    Wir sagen Danke allen Tänzerinnen und Eltern, die die Auftritte am 30.06.07 und am 15.07.07 mitgemacht und begleitet haben. Es war ein voller Erfolg und wir haben viel Lob und Applaus bekommen.

    Heike + Michael

    Faschingsfeier am 16. Februar 2007

    Am 16. Februar hatte die TSA zum Kinder-Fasching geladen. Dem Aufruf folgten Indianer, Gespenster, Burgfräulein und allerlei buntes Gesindel. Ulli, Ingrid und Gaby hatten den Trainingsraum wunderschön dekoriert und es gab Knabbereien und Getränke so viel jeder vertrug. Es war eine gelungene Feier mit viel Spiel, Spaß und Musik. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, sowie natürlich insbesondere den Kindern, die mit ihrer guten Laune die Feier zu einem tollen Erlebnis machten.

    Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2006

    Einen Bericht über unsere Weihnachtsfeier findet Ihr unter Rückschau.

    Dance-Kids Sommerfest mit Schatzsuche am 14.07.2006

    Die geplante Fahrradtour hat wegen des herrlichen Sommerwetters zwar nicht stattgefunden, dennoch kamen etliche Familien mit dem Fahrrad. Es gab so manche Träne, daran Schuld waren viele Brennnesseln rund um die sonst wunderschön gelegene Jagdhütte. Aber in der Schatztruhe gab es zur Erfrischung Wasser-Eis und die Kühlelemente wurden zum Kühlen eingesetzt.

     

    Auftritt im Seniorenzentrum am 27.05.2006

     

    Bericht siehe Rückschau.

     

    Faschingsfeier am 24.02.2006

     

     

    Am 24. Februar fanden sich zur gewohnten Trainingszeit kleine Hexen, fürchterliche Teufel, liebliche Prinzessinen, gruselige Vampire, Chinesen und allerlei bunt gekleidete Gestalten in der Schulaula ein. So manches Gesicht war kaum zu erkennen. Alle hatten gute Laune mitgebracht für eine Stunde Spiele und Tanz. Natürlich wurde von Ulli auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Polonaise, die an einer Süßigkeiten-Box vorbeiführte, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, insbesondere Angela, Gaby, Roswitha, Achim und Ulli (s. Foto).

    Weihnachtsfeier am 16.12.2005

    Wir hatten eine tolle Weihnachtsfeier! Vielen Dank dem Weihnachtsmann und allen fleißigen Helfern und natürlich auch den Kindern, die die Weihnachtsfeier durch ihre spontanen Darbietungen zu einem Erlebnis machten (siehe auch Newsletter Nr. 12).

    Erster Auftritt der "Dance Kids" am 28.8.2005 in Wolfenbüttel

    Einen ausführlichen Bericht findet Ihr unter Rückschau.

    1. Grillfest der "Dance Kids"

    Am 08.07.05 fand in der Jagdhütte bei Hötzum das erste Grillfest unserer Jüngsten statt. Gemeinsam mit ihren Eltern, die fleißig gebacken und Salate zubereitet hatten, wurden in uriger Atmosphäre und bei schönem Wetter die Ferien eingeläutet. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf das 2. Grillfest im nächsten Jahr ist schon groß. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Organisationskomitee für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung und auch ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Kids für ihren Einsatz. 

     

     


    webmaster: M. Pichlmeier | webmaster@tsa-sickte.de